Mercedes Sprinter 519 CDI

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  • 04/2014
  • 200,000 KM
  • Diesel
  • 142 KW (193 PS)

Mercedes Sprinter 519 CDI

Innenausstattung

  • Armaturen Brett Lackierung
  • Holz leisten
  • Kunst Leder sitze (Pflege leicht)

Außenausstattung

  • Front und seitliche Spoiler
  • Karosserie Verlängerung 35 cm
  • Panorama Scheiben ( seitlich)
  • Panorama Windschutzscheibe
  • Spezial außen Design
  • Vertiefte Kofferaum

Safety Features

  • ABS
  • Immobilizer
  • Xenon headlights

Sonderausstattungen

  • Auxiliary Audio Input
  • CD / DVD / MP3 Audio
  • Full Service History

Der Mercedes-Benz Sprinter – bekannt und professionell

Der Mercedes Sprinter wurde 1995 in verschiedenen Ausführungen auf den Markt gebracht, beispielsweise auch als 4×4 mit Allradantrieb – in den USA als Freightliner Sprinter. Die aktuelle Ausführungen des Mercedes Sprinter II, seit 2006, sind der typische Kastenwagen, der Kombi, der Pritschenwagen oder das Fahrgestell. Diese Typen sind ähnlich denen des Vito, der eine schmalere Form des Sprinters darstellt. Die komplette Produktion des Modells wird in Berlin und Argentinien ausgeführt und er wird als offenes Baumuster angeboten, das den Käufern ermöglicht, eine Pritsche oder Ähnliches am Fahrzeug anzubringen. Die Aufbauten werden hierfür von den einzelnen Endstellen übernommen, die über die Möglichkeiten zur Fertigstellung verfügen.

Auch ansonsten bietet der Sprinter viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Radstände, Längen und Höhen sind nur einige der möglichen Konfigurationsmöglichkeiten, auch die Erhöhung der Nutzlast ist eine Möglichkeit das Fahrzeug anzupassen. Das Gewicht variiert von drei bis fünf Tonnen und er deckt damit alle gängigen Gewichtsklassen von Transportern ab.

Stetige Verbesserungen

Eine der sinnvollsten Neuerungen des aktuellen Sprinters ist die neue Laderaumschiebetür, die höher und breiter gestaltet wurde, damit selbst Europaletten quer in das Auto geladen werden können. Ebenso ist das Modell mit elektrischer Motorisierung erhältlich. Bei den Motoren sind Ottomotoren mit 1,8–3,5 Liter (115–190 kW) und Dieselmotoren mit 2,2–3,0 Liter (70–140 kW) möglich. EcoGear ist bei beiden Varianten vorhanden und bietet einen geringen Verbrauch, der sich besonders bei langen Touren lohnt. Während bei den Ottomotoren nur ein 6-Gang-Schaltgetriebe vorhanden ist, können die Dieselvarianten auch über ein mögliches 7-Gang-Automatikgetriebe verfügen. Der 316 NGT wird mit Erdgas betrieben.

Stil und Sicherheit

Die Sicherheitsmaßnahmen sind sehr ausgeprägt: Der Mercedes Sprinter verfügt über einen Seitenwind-Assistenten, der böige Winde anhand von Sensoren erkennt und daraufhin einzelne Räder abbremst, um die Spur zu halten. Der Assistent schaltet sich bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h in das Bremsverhalten ein, was dem Fahrer zusätzliche Sicherheit gibt. Um dem Fahrer mehr Komfort bieten zu können, wurde das Fahrerhaus in verschiedenen Varianten gestaltet, die über unterschiedliche Größe und Ausstattung verfügen. Das Cockpit kann außerdem durch individuelle Konfigurationen stärker an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Es bietet neben einer Klimaanlage, einem Reifendruck-Kontrollsystem oder einem Navigationsgerät auch ein Multifunktionslenkrad, über das der Bordcomputer bedient werden kann.